Warum ich?

Weil ich 20 Jahre Erfahrung aus den Tätigkeiten als Geschäftsführung, Vertriebsleitung, stellv. Personalleitung, Gebiets- und Regionalleitung, Bezirksleitung, Büroleitung, Sachgebietsleitung sowie Kunden- und Verbraucherberatung mitbringe.

Speziell aus den operativen Bereichen von mittelständischen und großen Dienstleistungs- und Handelsorganisationen, mit verschiedenen Vertriebsstrukturen und umfangreicher Kundenbetreuung.

Zur eigenen Qualitätssicherung nehme ich pro Jahr an mindestens zwei Fortbildungen teil, so dass neue Methoden und Erkenntnisse in meine Arbeit einfließen und mein "Werkzeugkoffer" immer größer wird.

Kompetenz plus Erfahrung

Weil ich ständig den Transfer im Auge habe:
Ihre Unabhängigkeit und den Nutzen für Ihre Praxis.
Plus Erfahrung aus 20 Jahren Beratungstätigkeit.

Ausbildungen + Qualifikationen (Auszug):

  • Studium Personal- u. Organisationsentwicklung + Marketing
  • Systemischer Berater, zertifiz. Coach, Team- und Konfliktcoach
  • Advanced-Master der Business-Kommunikation und Trainerin
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin IHK+BAuA, Fachberaterin BGM
  • Auditor Gefährdungsbeurteilung Psychische Belastungen
  • Qualifizierungsberaterin und Online-Tutor
  • staatl. gepr. Betriebswirtin/Meisterin (HW Betriebsleiterin)
  • staatl. gepr. Diätassistentin (Ernährungstherapeutin)
  • Entspannungspädagogin, diverse weitere Fortbildungen